2 posts / 0 neu
Letzter Beitrag
Sanni
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 1 Minute
Beigetreten: 03/14/2017 - 10:46
Kinderkonto bei welcher Bank?

Meine Nichte soll ihr erstes eigenes (Kinder)-Konto bekommen. Nun stellt sich die Frage: Welche Bank nimmt man da? Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Kinderkonten bzw. Banken. Es wäre schön, wenn die monatliche Kontoführungsgebühr recht gering und sich nach Möglichkeit vom Konto der Eltern abuchen lässt.

Da wir in einer Großstadt wohnen und eigentlich jede Bank vorhanden ist, sind wir sehr offen, was die Wahl der Bank angeht.

Devon
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 03/15/2017 - 21:10
Ein Kinderkonto ist in der

Ein Kinderkonto ist in der Regel kostenlos. Kontoführungsgebühren fallen da meist keine an. Ihr solltet eher darauf achten, dass es in eurer Nähe ausreichend Möglichkeiten gibt kostenlos Bargeld abzuheben. Ich würde daher mal bei der Hausbank der Eltern nachfragen. Dort dürfte die Einrichtung eines Kinderkontos wohl am sinnvollsten und unkompliziertesten sein.