Ein Highlight zu Beginn des Semester für alle WIAI’ler und Studierende mit IT-Bezug!

Ein weiterer Firmenbesuch aus der Reihe "Feki.de vernetzt ..." findet zu Beginn des Sommersemesters am Dienstag, den 08. Mai, statt und öffnet euch diesmal die Pforten zu dem 2016 neu eröffneten Gebäudekomplex der Firma Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG in Bamberg und der dazugehörigen IT-Abteilung.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region in und um Bamberg, ermöglicht euch Brose einmal hinter die Kulissen eines der führenden Automobilzuliefererunternehmen in Deutschland zu schauen.

Bei der Auswahl eines Unternehmens für die spätere berufliche Laufbahn scheint die Automobilbranche nicht der erste Gedankengang eines IT’lers zu sein. Doch selbstverständlich müssen auch die Geschäftsprozesse eines solchen Unternehmens wie Brose in geordnete Gänge geleitet werden. Der neue Komplex in Bamberg beherbergt neben dem zentralen Einkauf, der Entwicklung und der Elektronik auch die globale Informationstechnologie der Unternehmensgruppe.

Was euch am 08. Mai bei Brose erwartet, seht ihr hier:

Das Programm:

  • Treffpunkt: 09:45 am Berliner Ring 1, 96052 Bamberg
  • Beginn: 10 Uhr
  • Begrüßung, Unternehmensvorstellung und Einstiegsmöglichkeiten
  • Vortrag "IT bei Brose"
  • IT Marktplatz mit Fingerfood
  • Rundgang und Kennenlernen Brose Arbeitswelt
  • Ende: ca. 14 Uhr

 

Du wolltest schon immer einmal hinter die Pforten und Zäune von Brose schauen? Dann melde dich hier und jetzt, schnell und verbindlich an – die Anmeldung ist nur noch bis zum 3. Mai möglich! Die Plätze sind begrenzt.

Termin: Dienstag, den 08.05.2018

Treffpunkt: 09:45 am Berliner Ring 1, 96052 Bamberg

Hinweis: Der Firmenbesuch richtet sich vorrangig an Studierende der Wirtschaftsinformatik und anderen Studiengängen mit IT-Bezug!

Anmeldephase beendet

Hinweis: Anmeldung erfolgt nicht nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip!