Praktikum - Facebook Marketing & Online Marketing Praktikum

Du suchst ein cooles Praktikum, in dem Du Dich selbst einbringen und etwas bewirken kannst? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mein Name ist Chris Dippold und ich bin seit 3 Jahren als Facebook Performance Marketing Berater selbstständig. Daneben bin ich als Gründer eines Startups, sowie 1. Vorstandsmitglied von Bamberg Startups e.V. sehr aktiv in der Gründerszene tätig. Auch im sozialen Bereich unterstütze ich als Mitgründer des Förderkreis goolkids e.V. und bringe dort mein Wissen als Marketingberater mit. Durch meine abwechslungsreichen Projekte und Kunden ist jeder Tag eine neue Herausforderung für mich und mein Team!

Was erwarten wir von Dir?

Um Dich vollständig in unser Team integrieren zu können, solltest Du Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten können. Zudem solltest Du motiviert, zuverlässig und flexibel sein. Ein grundlegendes Interesse an Online Marketing, sowie Social Media Marketing, sollten vorhanden sein.

Du bist täglich auf Facebook und Instagram ist dir auch ein Begriff? Perfekt! Worauf wartest Du noch?

Wobei kannst Du uns unterstützen?

Je nachdem was Dir besonders liegt bzw. wobei Du gerne mitwirken möchtest, könnten unter anderem folgende Aufgaben auf Dich zukommen: 

  • Unterstützung in der Entwicklung & Umsetzung digitaler Marketing-, sowie Facebook-Konzepte
  • Erstellen von Redaktionspläne, Content, Anzeigen auf Facebook & Instagram
  • Überwachung der verschiedene Kanäle und Unterstützung im Community Management
  • Recherchen von neuen Trends und Erarbeitung von neuen Ideen und kreativen Konzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden aus den verschiedensten Branchen, Mitarbeitern und Partnern aus dem Bereich: Fotografie, Video, & Marketing
  • Betreuung & Unterstützung von Facebook Kampagnen und Monitoring
  • Planungen von größeren Veranstaltungen wie Vorträge, Konferenzen, Galas und offene Seminare

Was bieten wir Dir?

Bei uns kannst Du die Herausforderungen eines Unternehmensaufbaus nicht nur hautnah miterleben, sondern auch maßgeblich dazu beitragen, sie zu bewältigen. In einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sammelst du vielfältige praktische Erfahrungen, die Dir auf Deinem späteren Berufsweg weiterhelfen. 

Wann soll es losgehen?

Wir sind jederzeit bereit, Dich in unser Team aufzunehmen und Dir interessante Aufgaben zukommen zu lassen. Hinsichtlich des Beginns und der genauen Dauer deines Praktikums sind wir vollkommen flexibel. 

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

E-Mail: kontakt@chris-dippold.de

Ansprechpartner: Chris Dippold

Chris Dippold Marketing

Ansprechpartner Chris Dippold
E-Mail-Adresse kontakt@chris-dippold.de
Arbeitsort Innenstadt, Bamberg
Telefonnummer 0951 99 39 41 10
Wochenarbeitszeit k.A.
Comment