Working Student HR/Recruiting Werkstudent

atrain ist ein global tätiges, dynamisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, den USA, Hongkong, Brasilien, Indien und Polen. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und verbessern wir stetig unternehmensweite, strategisch ausgerichtete Produkte zur Personal- und Führungskräfteentwicklung. Weltweit. Kundenorientiert. Innovativ. Vertrauen, Wertschätzung und offene Kommunikation sind uns dabei im täglichen Umgang besonders wichtig. Im Fokus unserer Arbeit steht die Leidenschaft, echtes Potential zu verwirklichen. Von Menschen. Von Organisationen.

 

 

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal

 

Arbeitsort:

Bamberg, Deutschland

Vertragsart:

befristet, 10-20 h pro Woche

Startdatum:

Ab sofort

 

Wärst du gerne Teil eines dynamisch und rasant wachsenden Unternehmens? Arbeitest du gerne in einem internationalen Team in einer familiären Arbeitsatmosphäre? Du schätzt Autonomie und suchst Herausforderungen bei deiner Arbeit? Möchtest du kontinuierlich dazu lernen und dich weiter entwickeln? Falls ja, dann gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft in der Personal- und Führungskräfteentwicklung und verwirkliche auch du dein volles Potential!

 

DEINE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliches Management des Praktikanten Recruitings vom Personalmarketing bis zu den Interviews
  • Unterstützung der Recruiter beim Bewerbermanagement inkl. eigenständiger Korrespondenz mit Bewerbern in deutscher und englischer Sprache
  • Vorbereitung und Verwaltung von Stellenanzeigen
  • Planung und Organisation von betrieblichen Gesundheitsförderungsmaßnahmen
  • Terminliche Planung von und Unterstützung bei Auswahlverfahren, Vorstellungsgesprächen und internen Assessmentcentern mit vielversprechenden Bewerbern
  • Mitarbeit bei operativen Personalthemen, z. B. Personalabrechnung, -entwicklung oder –marketing sowie Vertragswesen

 

 

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Immatrikulation im Fach BWL, Wirtschaftspädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal
  • Erste Erfahrungen in Personalabteilungen und Interesse an betrieblichen Personalthemen
  • Eine selbstständige Arbeitsweise und Einbringen eigener Ideen
  • Flexibler Umgang mit wechselnden Anforderungen und mentale Belastbarkeit
  • Regelmäßige Verfügbarkeit (10-20h/Woche) für mindestens 1 Jahr
  • Fließend in Deutsch und Englisch

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, sende bitte deinen Lebenslauf, ein Anschreiben auf Englisch sowie dein aktuelles Transcript of Records per Email an Frau Irene Bellodi (irene.bellodi@atrain.com). Bitte gib auch dein frühestes Startdatum an.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

atrain gmbh

Ansprechpartner Irene Bellodi
E-Mail-Adresse irene.bellodi@atrain.com
Arbeitsort Bamberg
Telefonnummer
Wochenarbeitszeit 15 Stunden