Ehrenamt

Frühstückslots*Innen gesucht

Der Kinderschutzbund Bamberg bietet bereits seit vielen Jahren an zwei Bamberger Grundschulen das Projekt "Betreutes Frühstück" an.

Hierfür suchen wir Menschen, die sich gerne auf Basis eines Ehrenamtes (es kann eine kleine Aufwandsentschädigung geleistet werden) sinnvoll engagieren möchten.

Die Frühstückslotsen kümmern sich darum, dass die Grundschulkinder den Tag nicht ohne ein gesundes Frühstück beginnen müssen. Die Mahlzeit wird von den ehrenamtlichen Helfer*Innen täglich frisch zubereitet und basiert auf einer variantenreichen Auswahl an gesunden Lebensmitteln, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wenn du uns hierbei gerne unterstützen möchtest, solltest du bereit sein, an (wenigstens) einem Tag pro Woche von 6.45 Uhr bis 8.45 Uhr einen Frühstücksdienst zu leisten. Außerdem sind uns Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten wichtig.

Hast du Zeit und Lust mitzuhelfen?

Dann melde dich gerne unter yvonne.berberich@kinderschutzbund-bamberg.de

Kinderschutzbund Bamberg e.V.

Ansprechpartner Yvonne Berberich
E-Mail-Adresse [javascript protected email address]
Arbeitsort Bamberg
Telefonnummer 0951208192
Wochenarbeitszeit 2 Stunden