Prüfungsanmeldung Sommersemester 2018

01. Juni 2018 - Thomas Abeln

Zu den zentral organisierten Prüfungen könnt ihr euch noch bis zum Montag, den 4. Juni um 23:59 Uhr anmelden. Die Frist zur Abmeldung läuft bis Montag, den 2. Juli um 23:59 Uhr.

Die An- und Abmeldefrist zu den meisten dezentral organisierten Prüfungen geht vom 18. Juni um 10 Uhr bis 2. Juli um 23:59 Uhr.

Der Prüfungsterminplan für die Klausuren ist auch schon online. Beim Prüfungsamt gibt es weitere Infos zur Prüfungsanmeldung und zu FlexNow.

Für die Neustudierenden: Woher weiß ich, ob meine Prüfungen zentral oder dezentral organisiert werden?
Je mehr die Prüfung schreiben müssen, desto eher wird die Prüfung zentral organisiert. Dies trifft vor allem auf viele, aber nicht alle Modulprüfungen der HuWi, der SOWI und der WIAI zu. Die vielen GuK-Studiengänge werden zumeist dezentral organisiert. Wichtig ist dabei vor allem, dass verschiedene Anmeldezeiträume gelten, zu finden auf den entsprechenden Uniseiten für zentrale und dezentrale Prüfungen.

Kleiner Hinweis am Rande: Wenn ihr sowohl zentrale als auch dezentrale Prüfungen schreibt, meldet bei der dezentralen Prüfungsanmeldung die zentralen nicht ab. Zwischen An- und Abmeldung liegt nur ein Buchstabe, der schnell übersehen werden kann.