Tilman Münch

  • Studiengang: Betriebswirtschaftslehre
  • Studienbeginn WS 2016/17
  • Mitglied seit: WS 2016/17
  • Ämter: Leitung UniShop, Vorstand Sponsoring, Vorstand Marketing, Leitung Social Media

Interview zum Amtsantritt

im September 2017 (Vorstand Marketing)

Warum bist du zu Feki.de gekommen?

Von Anfang an war mir klar, dass mein Studentenleben nicht nur aus dem oft doch recht trockenen Unialltag bestehen soll. Also habe ich mich nach den verschiedenen Hochschulgruppen umgesehen. Bei den Erstsemesterstammtischen bin ich dann recht zufällig und spontan auf Feki.de gekommen. Das fakultätübergreifende Konzept und die Möglichkeit, bei vielen Projekten aus den verschiedensten Bereichen mitzuwirken, haben mich sofort überzeugt.

Du bist noch gar nicht so lange bei Feki.de dabei und schon Vorstand. Wie ist dein Einstieg bei Feki.de abgelaufen, wie wurdest du integriert?

Durch unsere vielen internen Projekte und Veranstaltungen fiel der Einstieg sehr leicht, das ging quasi schon mit meinem ersten Kontakt mit Feki.de bei den Erstistammtischen los. Außerdem findet man bei unserer Vielzahl an Projekten sehr schnell jede Menge Spannendes zum Mitwirken. Vielleicht sogar mehr als man eigentlich mal wollte. ;)

Was hast du vor deiner Vorstandszeit bei Feki.de gemacht?

Da hat sich schon das eine oder andere angesammelt. Zum Beispiel war ich an der Organisation unserer letzten Studienfahrt „Mit Feki.de nach… Rom“, der partycipate college party oder auch unserer internen Projekte beteiligt. Zuletzt war ich für unsere Facebook-Koordination zuständig. Ich schätze die Möglichkeit, in so viele verschiedene Bereiche reinzuschnuppern.      

Was interessiert dich an deinem Ressort besonders?

Praxisnah im Team Ideen auszuarbeiten und umzusetzen, der Kreativität freien Lauf zu lassen und die Möglichkeit, auch viel praktische Erfahrung für mein zukünftiges Leben mitzunehmen.

Was hast du dir für deine Amtszeit vorgenommen?

Es ist mir wichtig, unsere zahlreichen Mitglieder weiter zu motivieren, ihre Zeit in unseren Verein einzubringen. Zusammen können wir viel erreichen. Als Marketingvorstand ist es mir aber natürlich auch wichtig, dass unsere Arbeit auch da ankommt und bekannt wird wo sie hin soll, nämlich bei dir, lieber Leser. Kennst du eigentlich schon unsere Dabei-sein-Seite (www.feki.de/dabeisein)? Vielleicht hast ja auch du Lust ein Teil von uns zu werden. Ich würde mich freuen!

Als Pate betreust du verschiedene Projekte. Warum hast du dich für deine Projekte entschieden?

Ich habe Projekte ausgewählt, bei denen ich selbst schon mitgewirkt habe und die mich angesprochen haben. Da gäbe es zwar noch viele weitere, aber man kann ja nicht alle haben. :D

Was bringt dir deine Tätigkeit bei Feki.de?

Lebenserfahrung, Kontakte, Wissen und Spaß. Was gibt es wichtigeres?

 

Zurück zur Übersicht