Kati Fink

  • Herkunftsort: Köln
  • Studiengang: Wirtschaftsinformatik
  • Studienbeginn WS14/15
  • Mitglied seit: 05/2017
  • Ressort: IT
  • Kontakt: [javascript protected email address]

Interview zum Amtsantritt

Alter: 22

Warum bist du zu Feki.de gekommen?

Weil ich nach Bamberg gezogen bin und plötzlich zu viel freie Zeit hatte. Und anstatt mich zu langweilen bin ich dann einfach mal zum Infoabend gegangen. Die vielen verschiedene Projekte, an denen man mitarbeiten kann haben mir direkt gefallen und deswegen bin ich geblieben.

Du bist noch gar nicht so lange bei Feki.de dabei und schon Vorstand. Wie ist dein Einstieg bei Feki.de abgelaufen, wie wurdest du integriert?

Nach dem Infoabend bin ich direkt zum ersten Treffen der Ressorts eingeladen worden, für die ich mich interessiert habe. In meinem Fall bin ich dann einfach mal zur IT gegangen und wurde direkt sehr freundlich in die Gruppe aufgenommen und auf die regelmäßigen Treffen eingeladen, bei denen aktuelle Aufgaben bearbeitet werden. Da war ich bisher jedes Mal dabei und habe so einen schnellen Einblick in unser Ressort bekommen. Durch unsere Mailverteiler, Facebook und meine Vereinskollegen habe ich dann schnell von den vielen verschiedenen Projekten gehört und mir einfach die ausgesucht, die mir Spaß machen.

Was hast du vor deiner Vorstandszeit bei Feki.de gemacht?

  • Aktiv im IT-Ressort
  • Reiseleitung „mit Feki.de nach …Rom“ 2017
  • „Feki.de vernetzt …DATEV“ 2017
  • Partycipate Schichthelfer

Was interessiert dich an deinem Ressort besonders?

Die Durchführung und Planung der Projekte, weil ich das auch mal in meinem zukünftigen Beruf machen werde als Projektmanagerin.

Was hast du dir für deine Amtszeit vorgenommen?

Mehr Frauen für unsere IT zu begeistern!

Was bringt dir deine Tätigkeit bei Feki.de?

Dadurch, dass ich mir alle Projekte und Tätigkeiten selber aussuchen kann, natürlich ganz viel Spaß. Daneben finde ich es toll, dass ich mich in allem ausprobieren kann und schon berufsähnliche Erfahrungen machen kann, wenn ich das möchte, aber das ohne den Druck, den man im Beruf haben wird. Wenn etwas nicht läuft oder du keine Zeit hast, weil in der Uni Stress ist, ist das zwar trotzdem nicht gut, aber davon geht die Welt nicht unter und du kannst es von neuem versuchen.

 

 

Zurück zur Übersicht