Bettina Rollbühler

  • Herkunftsort: Sandhof bei Crailsheim/Schwäbisch Hall
  • Studiengang: BWL
  • Studienbeginn SS 2016
  • Mitglied seit: 02/2017
  • Ressort: Finanzen
  • Kontakt: [javascript protected email address]

Interview zum Amtsantritt

Alter: 23

Projektpatenschaften: Feki.de Flohmarkt, Fototeam, HappyHour Guide, Unishop

Warum bist du zu Feki.de gekommen?

Ich wollte mich neben dem Studium engagieren und neue Leute kennenlernen. Besonders toll bei Feki.de finde ich es, dass man Studierende aus allen Studiengängen kennenlernt.

Du bist noch gar nicht so lange bei Feki.de dabei und schon Vorstand. Wie ist dein Einstieg bei Feki.de abgelaufen, wie wurdest du integriert?

Ich bin zu einem Infoabend von Feki.de gegangen und war sofort begeistert, wie viele Projekte und verschiedene Bereiche es gibt, bei denen man helfen kann. Durch verschiedene Ressorttreffen und auch Freizeittreffen, wie z.B. in Bars oder beim Bowling wurde ich schnell integriert und lernte viele neue Leute kennen. Mir wurde klar, dass ich weiterhin den Verein unterstützen und dabei auch die Möglichkeiten nutzen möchte, viele persönliche Erfahrungen für mich zu sammeln.

Was hast du vor deiner Vorstandszeit bei Feki.de gemacht?

Ich war hauptsächlich im Layout- und im Redaktionsressort tätig. Ich habe z.B. den Semesterwandkalender und die Happy-Hour-Guide-Kärtchen mitgestaltet sowie Artikel für die Homepage geschrieben. Außerdem habe ich die Stadtführungen „Entdecke Bamberg“ mitorganisiert und bin bei einigen Fototouren dabei gewesen.

Was interessiert dich an deinem Ressort besonders?

Zum einen bin ich gespannt, die finanziellen Strukturen des Vereins und des UniShops näher kennenzulernen. Zum anderen ist gerade das Finanz Ressort für mich besonders spannend, da ich denke, dass ich für meinen späteren Beruf viel mitnehmen kann.

Was hast du dir für deine Amtszeit vorgenommen?

Ich möchte die Aufgabe von meinem Vorgänger verantwortungsvoll übernehmen, also die Abrechnung der Finanzen des Vereins gewissenhaft weiterführen. Außerdem will ich weiterhin an einigen Projekten mitarbeiten und freue mich auf die Vorstandsarbeit.

Als Pate betreust du verschiedene Projekte. Warum hast du dich für deine Projekte entschieden?

Ich habe mich für den Feki.de Flohmarkt entschieden, weil ich gespannt bin, bei einem ganz neuen Projekt mitzuarbeiten und zu schauen, wie es bei den Studierenden ankommt. Den Happy-Hour-Guide und das Fototeam habe ich nach meinen Interessen gewählt, denn ich mag einerseits Kreativität, die man beim Layout ausleben kann. Andererseits fotografiere ich in meiner Freizeit sehr gerne.

Was bringt dir deine Tätigkeit bei Feki.de?

Ich finde es schön, Kontakt mit vielen unterschiedlichen Personen aus verschiedenen Studiengängen zu haben. Außerdem lernt man unglaublich viel bei Feki.de, denn es gibt sehr viele Bereiche, in denen man sich ausprobieren kann.

 

Zurück zur Übersicht

Comment