Jürgen Dela Cruz Hermann

  • Herkunftsort: Singapur
  • Studiengang: Anglistik und Politikwissenschaft im Zwei-Fach Bachelor
  • Studienbeginn SS 2016
  • Mitglied seit: 02/2017
  • Ressort: Internes & Mitglieder
  • Tätigkeiten: Partycipate Schichthelfer, Reiseleitung „mit Feki.de nach …Rom“ 2017
  • Motto: No matter what you experience in life, enjoy and cherish, because it will only make you unique.
  • Kontakt: [javascript protected email address]

Interview zum Amtsantritt

Alter: 23

Warum bist du zu Feki.de gekommen?

Es gibt mehrere Gründe weshalb ich zu Feki.de gekommen bin. Einer davon ist, dass ich unbedingt hinter den Kulissen miterleben wollte, wie beispielsweise große Veranstaltungen wie die partycipate organisiert werden oder die UniGuides für die Studierenden erstellt werden. Zum anderen dachte ich mir, dass ich bei einer der größten Hochschulgruppen Bambergs auch neue Freunde finden werde.

Du bist noch gar nicht so lange bei Feki.de dabei und schon Vorstand. Wie ist dein Einstieg bei Feki.de abgelaufen, wie wurdest du integriert?

Das stimmt, ich bin noch überrascht, dass ich überhaupt in den Posten gewählt wurde. Ich glaube es liegt darin, dass ich, als ich bei Feki.de angefangen habe, mich gut mit den anderen Mitgliedern verstanden habe und sie in mir Potenzial gesehen haben, dass ich ein guter Vorstand sein könnte.

Was hast du vor deiner Vorstandszeit bei Feki.de gemacht?

Ich war im Sponsoringressort tätig und habe bei Schichten geholfen. Anschließend war ich auch Reiseführer mit Tilman und Kati bei unserer Studienfahrt „Mit Feki.de nach… Rom“.

Was interessiert dich an deinem Ressort besonders?

Im Ressort Internes & Mitglieder interessiert mich am meisten die Kontaktaufnahme mit neuen Interessierten oder Kontaktweiterführung mit Mitgliedern und dass man dazu beiträgt, dass die Moral und die Arbeitsatmosphäre im Verein hoch bleibt.

Was hast du dir für deine Amtszeit vorgenommen?

Für meine Amtszeit möchte ich wie mein Vorgänger die gute Moral und Arbeitsatmosphäre beibehalten, sodass alle Interessierten und Mitglieder sich im Verein wohl fühlen, egal welche Tätigkeit man ausübt. Des Weiteren hoffe ich, mit allen Mitgliedern persönlich sprechen zu können, um deren Anliegen und Hoffnungen zu erfahren und somit diese in der Zukunft besser gestalten zu können.

Als Pate betreust du verschiedene Projekte. Warum hast du dich für deine Projekte entschieden?

In meiner Amtszeit begleite ich drei verschiedene Projekte: Die Erstsemesterstammtische, das Feki.de Laberrhabarber und die Lebenslauf Coaches. Ich habe mich für den Erstsemesterstammtisch entschieden, weil ich grundsätzlich gute Erfahrungen bei solchen Treffen gesammelt habe, vor allem aber weil ich selbst Feki.de über einen solchen Stammtisch kennengelernt habe. Ich hoffe dadurch auch anderen neuen Studierenden einen guten Start ermöglichen zu können. Mit unserem Powerpoint-Karaoke, dem Feki.de Laberrhabarber habe ich mich für ein Projekt entschieden, das ich selbst noch nicht kenne. Deshalb dachte ich mir, ich nehme es als Herausforderung an. Die Lebenslauf Coaches sind ein Projekt, welches meist von I&M-Vorständen geführt wird und ich dachte mir, dass es gut wäre, die Tradition weiterzuführen und auch den Kontakt mit unserem Alumniverein, dem Netzwerk e.V., weiterhin zu pflegen.

Was bringt dir deine Tätigkeit bei Feki.de?

Meine Tätigkeit bei Feki.de bringt mir vieles Positives, zum einen habe ich die Chance als Vorstand Themen anzusprechen, die Interessierte oder Mitglieder bewegen oder wo sie Anliegen bzw. Verbesserungsvorschläge haben. Des Weiteren hoffe ich, dass meine Tätigkeit als Vorstand den Mitgliedern versichert, dass sie in guten Händen sind und so engagiert weitermachen, wie sie es zuvor bereits getan haben. Mir persönlich bringt mir meine Tätigkeit die Chance zu betreuen und weiterzuführen, meine Soft-Skills zu verbessern sowie Leitungsfähigkeiten im Ressort zu sammeln.

 

Zurück zur Übersicht

Comment