Termin | theater² // KLEINE EHEVERBRECHEN (Kultur & Live Acts)

Johannis-Kapelle 10 / 7
wenn sieben darsteller
zwei theaterstücke
auf eine bühne bringen,
dann ist das... theater²

die künstlerwerkstatt e.v. aus stegaurach präsentiert: KLEINE EHEVERBRECHEN von eric-emmanuel schmitt lisa und gilles sind seit 12 jahren verheiratet. doch heute ist zwischen ihnen nichts mehr wie es einmal war: durch einen unfall vor 14 tagen hat gilles sein gedächtnis verloren und kehrt nun mit lisa in die gemeinsame wohnung zurück, in der er nichts mehr wiedererkennt. wer ist er? ist lisa wirklich seine frau? was für eine ehe führen sie? sind sie glücklich? mit lisas hilfe versucht er sein bisheriges leben zu rekonstruieren. er hängt an ihren lippen, folgt begierig und skeptisch ihren worten. sie erzählt von der gemeinsamen vergangenheit und ihrer wundervollen liebe zueinander. doch war es wirklich so? was, wenn lisa lügt? was, wenn sie seine amnesie zu ihrem vorteil nutzen will? was, wenn das vergessen besser ist als seine vergangenheit? was wäre, wenn ...? das leben und lieben unverklärt und erschreckend ehrlich in einem stück vereint. gespielt wird auf einer studiobühne in der renovierten johannis-kapelle am oberen stephansberg (derselbe hofeingang zum katholischen kindergarten st. johannis!). karten gibt es ab anfang august direkt bei der künstlerwerkstatt unter karten@die-kw.de und beim bdv kartenservice (lange straße 39/41) in bamberg.

Voraussichtliches Ende: 21:30 Uhr

Veranstalter: Die Künstlerwerkstatt e.V.

Oberer Stephansberg 37
Comment