Termin | Tagung „Soziale Arbeit mit Geflüchteten – Bilanz und Ausblick“ (Uni)

Markusstraße 8a (MG1/MG2) 10,00
Zwei Jahre nachdem die Bundesregierung einen weltweit beachteten Umschwung in der Asylpolitik vollzogen hat, der zwischenzeitlich an vielen Stellen wieder zurückgenommen worden ist, gilt es Bilanz zu ziehen. Wo steht die Soziale Arbeit mit Geflüchteten derzeit? Wie ist mit der Ankunft Asylsuchender in den vergangenen Jahren umgegangen worden und welche konzeptionellen sowie institutionellen Reaktionen lassen sich nachzeichnen?

Die Tagung versteht sich als Reflexions- und Diskussionsrahmen aktueller Entwicklungen auf professioneller sowie disziplinärer Ebene und richtet sich explizit an alle im Feld tätigen und interessierten Menschen und möchte sich inhaltlich in nachfolgende Arbeitsbereiche gliedern.

Voraussichtliches Ende: 16:00 Uhr

Veranstalter: Universität Bamberg

Markusstraße 8a
Comment