Termin | Financial Awareness - Strategische Finanzplanung (Sonstiges)

Feldkirchenstraße (F21) SoWi freier Eintritt
"Wenn Millionen Menschen eine Dummheit behaupten, wird sie deswegen nicht zur Wahrheit!"

Kleidermoden, Börsenblasen, Managementtechniken, Freizeitverhalten, Religionen, Diäten, von
Kunden, usw., überall spielt die Anpassung an die Gruppe eine große Rolle!
Dieses Verhalten war in der evolutionären Vergangenheit eine gute Überlebensstrategie. Dieses
Verhaltensmuster ist tief in uns verankert, auch wenn es heute keinen Überlebensvorteil mehr
bringt. Social Proof in Finanzthemen?
Wenn meine Kollegen/Kommilitonen das Thema noch nicht gelöst haben, dann ist es für mich
auch noch nicht wichtig.
Oder vielleicht doch!?

Nach dem Seminar werden die Teilnehmer:
· Wissen, wie Denkfehler uns in wichtigen Finanzentscheidungen beeinflussen
· Prof. Risikomanagement & Absicherungslösungen für Studenten kennen & verstehen
· Ihre eigenen Finanzen optimieren und strukturieren können

Exklusiv für Mitglieder des Börsenverein Bamberg:
Jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Finametrica Auswertung!
Finametrica ist ein international anerkanntes Risk-Profiling Tool, welches einem hilft die
eigene Risikoneigung bei der Geldanlage einzuschätzen, um so negative Erfahrungen zu
vermeiden.

Voraussichtliches Ende: 21:15 Uhr

Veranstalter: MLP Finanzdienstleistungen AG/ Börsen- und Kapitalmarktverein Bamberg e.V.

Feldkirchenstraße 21
Raum: F21/03.83
Comment