Termin | Lehrer-/Erzieher-Ermutigungs-Treffen e.V. (Berufliches)

Bamberg freier Eintritt
Ein Abend mit Hartmut Weber, Gründer des LET-Gebetsnetzwerkes.

LET möchte StudentInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen in allen Bundesländern in ihrer Berufung stärken, ermutigen und miteinander in Kontakt bringen.
www.lehrergebetsnetz.de

Die Hochschul-SMD Bamberg ist eine christliche Hochschulgruppe. Wir sind (momentan) rund 40 Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen und sind auch sonst ziemlich unterschiedlich: Wir kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden, haben unterschiedliche Interessen, Ideen und Lieblingsspeisen.

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Wir glauben, dass Gott sich in Jesus gezeigt hat und dass alles, was aus der Beschäftigung mit ihm folgt, sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv ist. Als Christen an der Hochschule treffen wir uns, um Glauben und Leben miteinander zu teilen.

Als Gruppe gehören wir zur SMD („Studentenmission in Deutschland“), einem überkonfessionellen Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. Neben der Hochschul-SMD Bamberg gibt es noch über 70 andere SMD-Gruppen in ganz Deutschland (hochschulgruppen.smd.org).

Voraussichtliches Ende: 22:00 Uhr

Veranstalter: Hochschul-SMD Bamberg

Raum: FeG Bamberg, Hartmannstr. 7, 96050 Bamberg