Termin | Ausstellungseröffnung: Robert Schwarz. Hirnschalen der Autoren (Kultur & Live Acts)

17. April - 19:00 Uhr Teilbibliothek 4 (GuK) freier Eintritt
Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Robert Schwarz mit der Literatur der Antike, des Barock, der Klassik und des 19. Jahrhunderts, für seine Zwecke wählt er Texte oder Textfragmente aus. Häufig setzt er dann diese Texte, interpretiert sie auf seine Weise als bildender Künstler. Seine Profession besteht aus dem Malen mit dem Lithostein, einem höchst aufwendigen Verfahren. Die Vernissage wird begleitet von einem kurzen Vortrag von Dr. Bernd Goldmann, Professor für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Literaturvermittlung der Universität Bamberg, und einem kleinen Empfang. Die Ausstellung kann bis zum 17. Juni 2018 bei freiem Eintritt besucht werden.


Voraussichtliches Ende: 20:30 Uhr

Veranstalter: Universität Bamberg

Heumarkt 2
Comment