Termin | Ewart Reder liest aus Reise zum Anfang der Erde (Kultur & Live Acts)

An der Universität 5 (U5) GuK freier Eintritt
Der Roman Reise zum Anfang der Erde erschien 2016. In der Kommune ZUSAMMEN=ARBEIT haben sich verschiedene Menschen im Jahr 2029 zusammengeschlossen, um gegen die Abholzung der Wälder in Schleswig-Holstein zu kämpfen. Die Beziehungen der Protagonisten zueinander verflechten sich immer mehr und geben Einblicke in ihre Lebensgeschichten.

Ewart Reder, geb. 1957 in Berlin, schreibt literarische Texte für Tageszeitungen (z.B. FR, FAZ), Zeitschriften (ndl, Das Magazin, Lichtungen, u.a.), den Rundfunk und in Anthologien. 2001 war Ewart Reder Mitbegründer der Literatursendung WortWellen bei Radio X und ist bis heute ihr Redakteur. Zudem war er viele Jahre für die Zeitschrift Literat und beim Kritischen Lexikon der Gegenwartsliteratur tätig. Sein Schriftstellerdebüt gab Reder 2005 mit Ein und Aus. 2012 erschien sein erster Roman Liebeslektion.

Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Elisabeth von Erdmann, Inhaberin des Lehrstuhl für Slavische Literaturwissenschaft an der Universität Bamberg, ausgerichtet.

Voraussichtliches Ende: 20:45 Uhr

Veranstalter: Universität Bamberg

An der Universität 5
Raum: 03.27
Comment