Termin | Interreligiöser Fachvortrag „Gemeinsamkeiten in Islam und Christentum“ (Sonstiges)

Schloß Geyerswörth freier Eintritt
Wir Menschen lieben es, Unterschiede zu finden und auszudrücken: den Unterschied zwischen Bayern und Baden-Württemberg, Vegetariern und Fleischessern, Samsung-Liebhabern und Apple-Fans. Noch viel komplexer und problematischer sind Themen wie Religionen (Islam und Christentum) sowie Kulturen (Osten und Westen), denen wir momentan intensiv begegnen.

Religiös und kulturell werden die Unterschiede häufig gesucht und hervorgehoben. Was viele von uns nicht wissen: wir haben mehr gemeinsam, als uns trennt.

Im Vortrag „Gemeinsamkeiten in Islam und Christentum“ vergleicht Herr Dr. Matthias Scherbaum Islam und Christentum und deren Glaubensgrundlagen, die Bibel und den Koran und stellt die Gemeinsamkeiten in den Heiligen Schriften, der Theologie und der religiösen Tradition in Islam und Christentum heraus.

Voraussichtliches Ende: 20:00 Uhr

Veranstalter: Malteser Hilfsdienst e. V. Bamberg, Migranten-und Integrationsbeirat Bamberg, Zelt der Religionen Förderverein e. V.

Geyerswörthstraße 3
Raum: Renaissancesaal
Comment