Termin | Peacemaker. (Kultur & Live Acts)

Lui20 freier Eintritt
Simon Jacob reist für das Projekt „Peacemaker“ seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Friedensbotschafter des Zentralrates orientalischer Christen in Deutschland und freier Journalist legte er zuletzt in 5 Monaten rund 40.000 km zurück und besuchte neben der Türkei, Georgien, Armenien und dem Iran auch die Krisengebiete in Nordsyrien und Nordirak. Er gelangt dort an Orte, die für andere unerreichbar sind und berichtet von Zerstörung und Schrecken, aber auch von Mut, Hoffnung und Aufbruch. Er gibt den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und religiösen Gemeinschaften, denen er auf seinen Reisen begegnet, eine Stimme und zeigt auf, was ein friedliches Zusammenleben ausmacht.

Voraussichtliches Ende: 21:00 Uhr

Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung Bamberg, Freund statt fremd

Luitpoldstraße 20