Termin | Der Geizige (Kultur & Live Acts)

Haas Säle
nach Moliere u.a.
Geiz ist geil!
Geld, Geld, Geld! Ein knausriger, geiziger, gieriger Familienvater hält seine Kinder an der kurzen Leine. Nichts, aber auch gar nichts, darf unnötig ausgegeben werden. Jede Münze wird mehrfach umgedreht und dann wieder gut versteckt, damit niemand etwas stehlen kann. Das passt seinen Sprösslingen nun gar nicht in den Kram. Besonders dann nicht, wenn um die Liebe geht.
Dieses grotesk witzige Familienportrait zerfließt in zeitgenössischem Konsumverhalten. „Sparen“ bedeutet hier, zu einem möglichst niedrigen Preis einzukaufen. Wer viel sparen will, muss also viel ausgeben. Und auch das Theater muss sich die Frage gefallen lassen, wie das eigene Verhältnis zum schnöden Mammon aussieht.
Was dabei rauskommt? Das wird sich zeigen. Vielleicht ja ein Flug zum Mond...

Voraussichtliches Ende: 22:00 Uhr

Veranstalter: WildWuchs Theater

Obere Sandstraße 7
Raum: Saal
Comment