Termin | Praktikumsabend für Politikstudierende (Uni)

Feldkirchenstraße (F21) SoWi freier Eintritt
Liebe Studierende der Politikwissenschaft,
viele von euch müssen im Bachelorstudium ein Pflichtpraktikum absolvieren oder wollen im späteren Studienverlauf praktische Erfahrungen sammeln. Dabei stellen sich vor allem beim ersten Mal viele Fragen:
Wie und wo finde ich eine Stelle? Wie bewerbe ich mich? Wie bereite ich mich aufs Bewerbungsgespräch vor? Was erwartet mich? Etc.
Um euch dabei zu helfen, bieten euch der AK Pol und die Fachschaft SoWi einen Informationsabend in entspannter Atmosphäre zu Praktikumsmöglichkeiten an. Es berichten fünf Studierende von ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Referenten:
- Elias (Radio)
- Madalena (NGO)
- Jakob (Bundesbehörde)
- Hannah (Auslandsbüro einer Stiftung)
- Jonas (Bundestag)

Alle Referenten sind selbst Studierende und wir hoffen, euch dadurch auf ungezwungene Weise die verschiedenen Praktika vorzustellen.
Nach den einzelnen Vorträgen besteht für euch die Möglichkeit Fragen zum jeweiligen Praktikum an eure Kommilitonen zu richten.

Wir freuen uns auf euch!

Voraussichtliches Ende: 19:30 Uhr

Veranstalter: AkPol, Fachschaft SOWI

Feldkirchenstraße 21
Raum: F21/03.83