Termin | Lesung: Uns gibt es, wir sind hier - Geschichten geflüchteter Frauen (Kultur & Live Acts)

Lui20 freier Eintritt
Wir laden zu einer Lesung mit der Autorin und Frauenaktivistin Jennifer Kamau vom International Women Space aus Berlin ins Lui20 ein. Sie liest aus ihrem Buch „We exist, we are here“/„Uns gibt es, wir sind hier“. Geflüchtete Frauen in Deutschland erzählen von ihren Erfahrungen.

Das Buch enthält Geschichten von Frauen, die in Libyen Opfer von Menschenhandel wurden; Geschichten über die Flucht vor staatlicher und gesellschaftlicher Unterdrückung in Ägypten, Syrien und dem Iran; von der Verfolgung auf Grund von akademischem Aktivismus in der Türkei; über Frauen, die ihres Rechts auf Selbstbestimmung beraubt wurden; und Geschichten über Frauen, die sich der Abschiebung widersetzt haben und täglich gegen Rassismus und rassistische Strukturen in Deutschland kämpfen.

Im Anschluss: Offenes Gespräch und Austausch.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden für den Verein würden wir uns freuen!

Voraussichtliches Ende: 19:30 Uhr

Veranstalter: Freund statt fremd e. V.

Luitpoldstraße 20
Raum: Café
Comment