Termin | Bunbury - Ernst sein ist alles!, Oscar Wilde (Kultur & Live Acts)

E.T.A.-Hoffmann-Theater
Oscar Wilde
BUNBURY ERNST SEIN IST ALLES!
EINE OBERFLÄCHLICHE KOMÖDIE FÜR ERNSTHAFTE LEUTE | DEUTSCH VON SEBASTIAN SCHUG
GROSSE BÜHNE
„In existenziellen Fragen ist Stil das Entscheidende, nicht Ehrlichkeit.“ Die Dandys Algernon und Jack führen ein Leben in der Londoner Society. Algernon erfindet sich das Alter Ego Bunbury, um ab und zu aufs Land fliehen zu können. Jack gibt vor, sich in der Stadt um seinen Bruder Ernst kümmern zu müssen.
Er verliebt sich in Algernons Cousine, deren Mutter allerdings wenig begeistert ist. Noch komplizierter wird es, als Algernon sich auf dem Land vor Jacks Mündel Cecily als Onkel Ernst ausgibt ...
„The Importance of being Earnest“ ist Oscar Wildes bekannteste Komödie und war der Höhepunkt seines Ruhms. Seine ironisch-eleganten Komödien sind bis heute ein Geschenk für das Theater.

Mit: Katharina Brenner, Carlotta Freyer, Bertram Maxim Gärtner, Stefan Herrmann, Paul Maximilian Pira, Ewa Rataj, Daniel Seniuk, Eric Wehlan
Regie: SEBASTIAN SCHUG
Bühne und Kostüme: NICO ZIELKE
Dramaturgie: REMSI AL KHALISI

Voraussichtliches Ende: 22:00 Uhr

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater Bamberg

E.T.A.-Hoffmann-Platz 1
Raum: Große Bühne
Comment