Termin | Nachsommer-Festival Bamberg 2021: Kreisjugendchor Bamberg (Kultur & Live Acts)

15. September - 20:30 Uhr Erba-Spitze 10

Der Kreisjugendchor Bamberg besteht seit über 25 Jahren und ist ein fester Bestandteil in der Bamberger Kulturlandschaft. Gegründet wurde er 1995 von Wolfgang Reh, der sich auch heute noch als musikalischer Leiter für seine rund 30 Sänger:innen engagiert. Das Repertoire des Chors ist vielfältig und umfasst A-cappella-Literatur aus verschiedenen Epochen sowie Gospels, Musical-, Film- und Evergreenmelodien.

Als musikalische Höhepunkte sind die 1997 mit einem Silberdiplom belohnte Teilnahme am Petr Eben Chorwettbewerb in Prag sowie diverse Chorreisen nach Südtirol, Berlin, Griechenland und Dänemark und die Teilnahme am XX. Weltjugendtag in Köln (2005) zu verzeichnen. Darüber hinaus wurde der Chor beim Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes mehrmals mit hervorragendem Erfolg ausgezeichnet. Neben der Begeisterung für den Chorgesang stärken zahlreiche Freizeitaktionen das Gemeinschaftsgefühl und bilden so die Grundlage für weitere musikalische Erfolge.

Voraussichtliches Ende: 21:45 Uhr

Veranstalter: Kulturamt Stadt Bamberg