Termin | Paul Maar/Ulrich Limmer: Herr Bello und das blaue Wunder (Kultur & Live Acts)

E.T.A.-Hoffmann-Theater

In der wunderbar-tierischen Welt geht es um den Apotheker Sternheim, seinen Sohn Max und dessen Freundschaft zu dem ganz besonderen Hund Bello. Max muss mit ansehen, wie sich sein Vater in die neue Nachbarin Frau Lichtblau verguckt. Doch zum Glück ist zauberhaftes Chaos zur Stelle, um diese Situation durcheinander zu bringen. Eine geheimnisvolle Alte bringt einen blauen Saft in die Apotheke, den Bello verbotenerweise aussäuft. Hund Bello wird zum sich gerne kratzenden und auf Stühle springenden Menschen „Herr Bello“. Max hat also jetzt einen Freund, der nicht mehr bellt, sondern sogar spricht, und sich, zu allem Überfluss, auch noch für Frau Lichtblau interessiert. Was für ein Abenteuer für Max, einen Menschen mit felliger Seele, einen chaotischen Vater und eine von allem etwas irritierte Dame!  

Regie: JANA VETTEN Bühne und Kostüme: EUGENIA LEIS Musik: ÖGUNÇ KARDELEN Dramaturgie: PETER KRAUCH

Mit: Daniel Dietrich, Lara Heller, Stefan Herrmann, Florian Walter, Eric Wehlan 

Voraussichtliches Ende: 16:00 Uhr

Veranstalter: ETA Hoffmann Theater

E.T.A.-Hoffmann-Platz 1
Raum: Große Bühne
Comment