Othello kehrt auf die Bühne zurück

09. September 2016Ann-Charlott Stegbauer

Vor ein paar Monaten beigeisterte das Spielwerk bereits mit Shakespeares Othello. Jetzt bringt das Bamberger Ensemble das Stück zurück auf die Bühne der alten Seilerei. 

Die Handlung des Stücks wirkt alles andere als veraltet: Othello ist ein seltenes Beispiel dafür, dass die Integration eines Dunkelhäutigen in die Gesellschaft Venedigs möglich ist. Er ist anerkannt, geschätzt, militärisch erfolgreich und glücklich mit Desdemona verheiratet. Doch Furcht, Neid und Intrigen gefährden seine Stellung.

Unsere Redakteurin Enya hat sich das Stück bereits für euch angesehen. Ihren Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Termine: 13., 16., 17. und 18. September, jeweils 19:30 Uhr

Tickets bekommt ihr beim Collibri, bei Betten Friedrich und im bvd Kartenservice (Lange Str. 39/41, Ticket-Hotline: (0951) 980 8220 oder online).

Bildnachweis: 
Spielwerk
Comment