Kultur

Sa, 03/09/2016 - 15:14 - Fee Hovehne

Kultur - ein sehr dehnbarer Begriff, der für so manchen bedauerlicherweise einen muffigen Beigeschmack mit sich bringt. Wir haben hier ein paar kulturelle Angebote Bambergs zusammengefasst, die so gar nicht langweilig sind.

Theater

Im Spielplan des E.T.A. Hoffmann Theaters wird euch eine breite Palette an Klassikern, aktuellen Stücken, Komödien, Jugendstücken und Musicals geboten. Selbstverständlich gibt es aber auch noch weitere Theater in Bamberg. Außerdem findet ihr auf Feki.de regelmäßig Kritiken zu Theaterstücken und anderen kulturellen Ereignissen.

Musik

Musik in der Universität bietet jedes Semester ein abwechslungsreiches Programm. Hier findet ihr außerdem Konzertberichte von Feki.de Redakteuren von Klassik bis Rock. Ihr möchtet lieber selber Musik machen? Dann informiert euch über die Ensembles der Universität.

Literatur

In Bamberg haben Poetry Slams mittlerweile Tradition. Auf der Seite von Bamberg ist Slamberg findet ihr die aktuellen Termine und Orte des Geschehens. Wer eher an klassischen Lesungen interessiert ist, für den könnte Literatur in der Universität und das Literaturfestival Bamberg liest das Richtige sein.

 

Du warst im Theater oder bei einem Konzert und willst darüber schreiben? Feki.de bringt's ins Netz. Schreib an redaktion@feki.de!

Aktuelle Veranstaltungen findest du in unserem Terminkalender!

Comment