Internes und Mitglieder Ressort

Fr, 21/11/2014 - 16:04 - Simon Bertran

Wie der Name schon sagt, kümmert sich das Ressort „Internes & Mitglieder“ oder kurz "I&M" um alle Belange rund um unsere Vereinsmitglieder. Der Hauptauftrag des Ressorts ist es, die Mitglieder untereinander besser zu vernetzen und somit vereinsübergreifend ein gutes Arbeitsklima zu schaffen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, um einen persönlichen Kontakt zu anderen Interessierten und Mitgliedern herzustellen.

Teamwochenenden

Einmal im Semester fahren wir auf eine Selbstversorgerhütte im Umkreis von Bamberg, um zusammen an unserem Verein zu arbeiten, Team-Buildung zu betreiben und natürlich um Spaß zu haben.

Team-Events

Um das Gemeinschaftsgefühl zu fördern, versuchen wir regelmäßig Team-Events anzubieten. In der Vergangenheit gab es u.a. einen Selbstverteidigungskurs (philippinisches Kali), einen Impro-Theater-Workshop und Kajakfahren auf der Wiesent.

Patensystem

Neue Interessierte lassen wir nicht im Regen stehen. Um den Einstieg für neue Interessierte zu erleichtern, stellen wir jedem einen Paten zur Seite, der für Fragen zur Verfügung steht und hilft, die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Interne Workshops

Für Mitglieder bieten wir regelmäßig interne Workshops an, um das Wissen unserer Mitglieder weiterzugeben. Beispiele für Workshops sind u.a. InDesign, Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera, Zeitmanagement etc.

Solltest du Interesse an Teambuildung haben, freuen wir uns, dich auf dem Infoabend begrüßen zu dürfen!

 

Zurück zur Übersicht

Comment