Finanzen & UniShop

So, 23/11/2014 - 11:44 - Felix Betzl

BWL und VWL bestehen aus mehr als Powerpoint-Folien - eine Tatsache, die man spätestens im Berufsleben feststellen wird. Wo Praktika nur Einblicke in Teilbereiche vermitteln können, hast du bei Feki.de die Möglichkeit, ein Unternehmen in all seinen Facetten kennen zu lernen. Wir betreuen den offiziellen UniShop der Universität in Eigenregie. Wer BWL erleben anstatt lernen will, ist somit genau richtig bei uns!

Produktentwicklung

Woher kommen eigentlich die Pullover, Krüge und Shirts und was würden die Studierenden gerne noch zusätzlich kaufen? Diese Fragen klären sich in der Produktentwicklung. Du hast eine Idee, von der du denkst, dass die Studierenden dafür Schlange stehen werden? Dann komm zu uns!

Marketing

Wie machen wir den UniShop bekannter? Wie steigern wir den Absatz unserer Produkte? Fragen, die das Marketing beantwortet und über verschiedene Kanäle (Website, Facebook, Twitter, Vor-Ort-Aktionen) agiert.

Controlling

Preisgestaltung und Gemeinkostenumlagen fallen unter das Controlling. Die wichtigste Frage für uns: Wie günstig können wir die Produkte anbieten, ohne rote Zahlen zu schreiben?

Rechnungswesen

Buchführung und Jahresabschlüsse dürfen in einem Unternehmen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Zurück zur Übersicht

Comment