Finanzen & UniShop

Do, 19/03/2020 - 14:45 - Anna Hench

BWL und VWL bestehen aus mehr als Powerpoint-Folien - eine Tatsache, die man spätestens im Berufsleben feststellen wird. Wo Praktika nur Einblicke in Teilbereiche vermitteln können, hast du bei Feki.de die Möglichkeit, ein Unternehmen in all seinen Facetten kennen zu lernen. Wir betreuen den offiziellen UniShop der Universität in Eigenregie. Wer BWL erleben anstatt lernen will, ist somit genau richtig bei uns!

Produktentwicklung

Woher kommen eigentlich die Pullover, Krüge und Shirts? Und was würde mit unserem Uni-Logo noch besser aussehen? Diese Schritte fallen in die Produktentwicklung. Du hast eine Idee, von der du denkst, dass die Studierenden dafür Schlange stehen werden? Dann komm zu uns!

Marketing

Wie machen wir den UniShop bekannter? Wie steigern wir den Absatz unserer Produkte? In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing erarbeiten wir neue Strategien und werben über unsere vielfältige Kanäle: unsere Website, Facebook, Twitter, und natürlich Vor-Ort-Aktionen an der Uni.

Controlling

Preisgestaltung und Gemeinkostenumlagen fallen unter das Controlling. Die wichtigste Frage für uns: Wie günstig können wir die Produkte anbieten, ohne rote Zahlen zu schreiben?

Rechnungswesen

Buchführung und Jahresabschlüsse dürfen in einem Unternehmen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Noch Fragen? Schreib uns unter finanzen@feki.de!

Wir haben dein Interesse geweckt? Hier findest du das Formular zur Anmeldung!

Zurück zur Übersicht

Comment