Tourist-Information

Fr, 02/09/2016 - 15:32 - Ilka Rummel

Ihr habt Besuch aus der Heimat und noch keine Ideen für Unternehmungen? Die Tourist-Information ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um ein abwechslungsreiches und informatives Unterhaltungsprogramm.

Auch die Website der Tourist-Information lohnt einen Besuch. Neben ausführlichen Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, Museen und kulturellen Veranstaltungen findet ihr dort noch viele weitere Ideen und Anregungen, um Bamberg und fränkische Traditionen kennenzulernen. Neben allerlei Wissenwertem zum Bamberger Bier und kulinarischen Besonderheiten gibt es zum Beispiel auch Rezepte für typisch fränkische Gerichte. Das umfangreiche Angebot an Downloads für Stadtpläne, Wanderkarten für das Bamberger Umland und Broschüren zu einzelnen Sehenswürdigkeiten der Stadt ist ebenfalls erwähnenswert.

Außerdem bietet die Tourist-Information eine große Auswahl unterschiedlicher thematischer Stadtführungen, bei denen ihr die Stadt genauer kennenlernen könnt. Diese könnt ihr direkt auf der Website buchen. Oder ihr nutzt das Angebot von Entdecke Bamberg mit Feki.de, bei dem wir jedes Semester die interessantesten Stadtführungen für euch organisieren.

BAMBERG Tourismus & Kongress Service

Geyerswörthstraße 5

96047 Bamberg

Tel.: 0951/2976-200

 

Öffnungszeiten der Tourist-Information:

Montag bis Freitag: 9:30 - 18 Uhr
Samstag: 9:30 - 16 Uhr
Sonntag + Feiertage: 9:30 - 14:30 Uhr

Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester: 9:30 - 12:30 Uhr
Geschlossen: Neujahr, Karfreitag, Allerheiligen, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag
Comment