Erster Hausflohmarkt in Bamberg (Pressemitteilung Nr. 1/18.10.2017)

18. Oktober 2017

Neues Projekt des studentischen Vereins Feki.de e.V.

Am Freitag, den 03. November 2017 findet von 14 bis 18 Uhr ein Hausflohmarkt für Bamberger Studierende statt. Die Verkaufsorte sind die Wohnungen der teilnehmenden Studierenden.

Ins Leben gerufen wurde der Feki.de Flohmarkt, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet, von Feki.de-Neuzugang Julia Langer. „Ein Flohmarkt, der speziell auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten ist, hat in Bamberg noch gefehlt“, so die Organisatorin. Ihr ging es bei dem neuen Konzept vor allem darum, die Organisation für die Studierenden zu erleichtern. Julia erklärt: „Weil die Möbel und Kleidungsstücke nicht an einen externen Verkaufsort gebracht werden müssen, ist das Verkaufen ohne Auto möglich. Unser Flohmarkt ist für alle kostenlos und deswegen lohnt es sich, selbst wenn man nur ein paar Teile verkaufen möchte, da man sich gut mit der WG oder mit Freunden zusammenschließen kann.“

Der Flohmarkt wird über eine eigene Facebook-Veranstaltung koordiniert. Dort können sich Verkäufer und Käufer austauschen und die genauen Standorte der teilnehmenden Wohnungen werden von Feki.de frühzeitig kommuniziert. Einen weiteren Vorteil, den Julia bei dem neuen Projekt sieht, ist die Gelegenheit andere Studierende in angenehmer Atmosphäre persönlich kennenzulernen. Vor allem für Erstis, die gerade frisch in Bamberg ankommen, kann der erste Feki.de Hausflohmarkt eine schöne Gelegenheit sein, um neue Leute kennen zu lernen oder die erste eigene Wohnung auszustatten.

Verkauft werden Kleider, Möbel, Geschirr und diverse Kleinigkeiten. Die Teilnahme am Feki.de Flohmarkt ist kostenlos und schont Ressourcen sowie die Geldbeutel der Studierenden. Die Anmeldung für die Verkäufer des Flohmarkts läuft noch bis zum 23. Oktober.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1986820621554648/
Link zu Anmeldung: https://www.feki.de/anmeldekomponente/enroll/flohmarkt 


Feki.de e.V.

Feki.de e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von Studierenden für Studierende an der Universität Bamberg. Seit 2000 organisieren die Studierenden aus den verschiedensten Fachrichtungen Projekte, um das Studierendenleben in Bamberg interessanter und lebenswerter zu machen.

Namensgeber und zudem größtes Projekt ist die Website www.feki.de. Diese bietet auch für Nicht-Studierende hilfreiche Tipps und Service-Angebote, um sich in Bamberg zu recht zu finden.


Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Pressekontakt

Anna Gruhle
Feki.de e.V.
Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg
www.feki.de/pressebereich
E-Mail: presse@feki.de

Kontakt für Fragen zum Hausflohmarkt

Julia Langer
Feki.de e.V.
Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg
www.feki.de/news/flohmarkt
E-Mail: julia.langer@feki.de

Comment