Feuerwerk in Bamberg

Sa, 27/12/2014 - 10:06 - Bertran Simon

Silvester ohne Feuerwerk? Das ist ja fast nicht vorstellbar. Irgendwie gehören die bunten Lichter und die Knallerei ja dazu.

Daher heißt es: Das Feuerwerk um 0 Uhr sollte nicht verpasst werden, in Bamberg hat man verschiedene Möglichkeiten. Wer sich nicht selbst in Unkosten stürzen und ein fulminates Feuerwerk abbrennen will, sollte sich einen gemütlichen Ausguck suchen.

Hierfür bieten sich halbwegs freie Flächen oder Erhöhungen an. Tipps sind die Ketten- und Markusbrücke, sowie am Kranen und an der Unteren Brücke. Hier trifft man auch meistens auf andere Studierende und Gleichgesinnte.

Ein weiterer Insidertipp laut wer-weiß-wo ist die Villa Remeis. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf Bamberg, muss aber einen längeren Fußmarsch auf sich nehmen.

Die Stadt weist darauf hin, dass wegen Denkmal- und Personenschutz der Michaelsberg, der Domplatz, die Altenburg und weitere Kirchen für Feuerwerk gesperrt sind!

Außerdem dürfen Feuerwerkskörper nur am 31.12. und am 01.01. abgefeuert werden!

 

Zurück zur Übersicht: Feki.de Silvestertipps

Comment