Wir suchen eine Freizeit-Assistenz für einen Jugendlichen mit Behinderung!
Du spielst gerne Basketball? Du gehst auch gerne mal auf den Bolzplatz? Und Du kannst gut mit Jugendlichen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir, "Region-Bamberg inklusiv" von der Offene Behindertenarbeit (OBA), suchen eine Assistenzkraft, die einen Jugendlichen mit Down Syndrom als Einzelassistenz in der Freizeit unterstützt.
Du benötigst keinen Führerschein, da ihr direkt in Bamberg etwas unternehmen könnt... zum Beispiel Basketball spielen, auf dem Bolzplatz Fußball spielen und vieles mehr.. . Du solltest für deine Tätigkeit ein-zwei Mal monatlich am Samstag oder Sonntag Zeit haben und auch ab und an unter der Woche am Nachmittag.
Für Deine Tätigkeit als Assistenzkraft erhältst Du eine Aufwandsentschädigung von 11,00 Euro/ Stunde im Rahmen einer Übungsleiterpauschale (diese kannst du zusätzlich zu einem bestehenden Job oder Minijob dazu verdienen!).
Das bieten wir Dir außerdem noch:
- Schulungen bei der Offenen Behindertenarbeit
- regelmäßige, gesellige Treffen und Events für alle Assistent*innen
- fachliche Anleitung sowie Reflexionsgespräche während Deiner Tätigkeit als Assistenz
- Offenheit, Begegnung, Akzeptanz auf Augenhöhe
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Anfrage!