Endlich kommt der Sommer und mit ihm wieder viele tolle Veranstaltungen. Festivals wie das "Umsonst und Draußen", das "Bardentreffen in Nürnberg", Live-Konzerte, Kino-Sommer und viele schöne Feste, wo Menschen zusammenkommen.
Für eine 32-jährige Frau im Rollstuhl sucht der Familienentlastende Dienst eine Freizeitassistenz. Sie wünscht sich eine Begleitung zu den Veranstaltungen und eine Hilfe bei ihrer Mobilität.
Die Termine finden ausschließlich an den Wochenenden statt. Ein Führerschein für die Assistenz ist notwendig.
Sollte diese Anzeige nichts für dich sein, du aber Lust auf eine Assistenz hast, dann melde dich trotzdem. Unsere Warteliste ist lang. Wir finden sicherlich eine passende Anfrage für dich.
Für deine ehrenamtliche Mitarbeit erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 11 €/ Std., sowie Kilometergeld (0,40€/km) bei Nutzung eines privaten PKWs.
Wenn du keinen eigenen PKW hast, kann für Ausflüge auch ein Auto gestellt werden.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns.
Tel.: 0176-55089115 (WhatsApp), https://www.lebenshilfe-bamberg.de/jobs/ehrenamtliche-taetigkeit oder über den Bewerbungsbogen im Anhang.