Einfach zauberhaft!

18. Juli 2016Ann-Charlott Stegbauer

Bunt geschminkte Kinder, Luftballons in allen Variationen und vor allem Zauberer, Akrobaten, Clowns und andere Straßenkünstler: In der Bamberger Innenstadt gab es an diesem Wochenende allerhand zu sehen. Zum 18. Mal fand das Internationale Straßen- und Varietéfestival "Bamberg zaubert" statt. Das Zusammenspiel aus sehenswerten Shows, gutem Wetter und Musik lockte zahlreiche Schaulustige ins Stadtzentrum.

Der Eintritt war wie immer frei. Die Künstlerinnen und Künstler leben vom sogenannten Hutgeld, mit dem das Publikum die Darbietungen honoriert. Viele sind extra aus dem Ausland angereist, für einige ist das Festival schon seit Jahren ein fester Termin.

Wir haben einige Höhepunkte des Wochenendes in unserer Bildergalerie für euch zusammengestellt.

Bildnachweis: 
Ann-Charlott Stegbauer