Linux Party – Install now!

06. Juni 2019 - Rhea Nguyen

Linux kennenlernen, ausprobieren und installieren.

Du hast schon mal von Linux gehört, aber weißt nicht, was es damit auf sich hat? Das kann sich nun ändern!
In einer zweiteiligen Linux-Installations-Party, ausgerichtet von der Fachschaft WIAI, wird dir Linux und die Philosophie dahinter vorgestellt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Varianten davon auszuprobieren.
Falls du dich dann dazu entscheidest, Linux auf deinem Laptop zu installieren, bietet die Fachschaft einen zweiten Termin an, bei dem erfahrene Linuxnutzer*innen dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass du deinen eigenen Laptop mitbringst.

Teil I: Linux kennenlernen und ausprobieren
Wann? Mittwoch, 19. Juni, 16:00 bis 19:00 Uhr
Wo? WE5/04.003 und WE5/04.004

Teil II: Linux installieren
Wann? Samstag, 29. Juni, ab 14:00 Uhr
Wo? WE5/04.003 und WE5/04.004

Wenn du an einem der Termine oder beiden teilnehmen möchtest, dann melde dich dafür bitte vorher unter fachschaft-wiai.stuve@uni-bamberg.de an. Vor der Teilnahme an Teil II solltest du ein Backup deiner Daten gemacht haben - Hinweise dazu gibt es in der ersten Veranstaltung. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Den Link zur offiziellen Seite findest du hier