Prüfungsanmeldung

20. Mai 2021Niklas Schäfer

Die zentrale Prüfungsanmeldung läuft vom 20.05. (10 Uhr) bis 07.06. (23:59 Uhr). Abmelden kannst du dich bis zum 27.06.2021 (23:59 Uhr). Auch dieses Semester werden Versäumnisse und Nichtbestehen nicht als Fehlversuche gezählt. Trotzdem solltest du dich wie jedes Semester rechtzeitig auf FlexNow anmelden. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich und hat schon so manches Studium unfreiwillig um ein Semester verlängert. 

Die Anmeldung für die dezentralen Prüfungen läuft vom 21.06.2021 (10 Uhr) bis 05.07.2021 (23:59 Uhr). Wir informieren dich natürlich auf unserer Startseite, sobald es los geht. Beachte, dass sich die Fristen hier je nach Lehrstuhl unterscheiden können. Eventuell hilft dir ein Blick in die alternativen Meldetermine weiter.

Wann schreibe ich meine Prüfungen? Hier gehts zum Prüfungsplan.

Woher weiß ich, ob meine Prüfungen zentral oder dezentral organisiert werden? Je mehr Studierende eine Prüfung schreiben müssen, desto eher wird die Prüfung zentral organisiert. Dies trifft auf viele, aber nicht alle Modulprüfungen der HuWi, der SOWI und der WIAI zu. Die vielen GuK-Studiengänge werden zumeist dezentral organisiert. Weitere Infos findest du auf der Seite des Prüfungsamts.

 

 

Comment