Registrierungsaktion der DKMS an der Feki

05. Mai 2017Bettina Rollbühler

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder siebte Patient findet keinen Spender.

Die DKMS unterstützt Blutkrebspatienten, indem sie Menschen aus ganz Deutschland motiviert, sich als Stammzellspender zu registrieren. Durch diese Registrierungen können die Heilungschancen der Leukämie und anderer lebensbedrohlicher Erkrankungen des blutbildenden Systems verbessert werden. Die DKMS schafft durch ihre Registrierungsaktionen Aufmerksamkeit für Blutkrebserkrankungen in der Öffentlichkeit. Bambus e.V. und USI e.V. haben sich für eine Registrierungsaktion an der Uni zusammengeschlossen.

Wie ihr helfen könnt? Kommt einfach am 09. Mai von 11 bis 15 Uhr in den Hof der Feldkirchenstraße vorbei! Jeder kann sich registrieren lassen und es dauert auch nicht lange, denn es ist lediglich die Abgabe einer Speichelprobe notwendig. Außerdem freut sich die DKMS auch über jede Spende, da die Registrierungen mit erheblichen Kosten für die DKMS verbunden sind. Kommt vorbei und unterstützt Betroffene für eine Chance auf Heilung! Wer sich darüber hinaus noch über die DKMS und eine Spende informieren möchte, kann hier nachschauen.