Silbermond im Juli

06. Juli 2017 - Kerstin Böhm

SILBERMOND - LEICHTES GEPÄCK TOUR in 2017 

Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ meldeten sich SILBERMOND 2015 zurück und präsentierten auf ihrem fünften Studio-Album „LEICHTES GEPÄCK“, welches am 27. November 2015 veröffentlicht wurde, zwölf große deutsche Rocksongs. Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit“ und der Hymne „Symphonie“ im Jahr 2004 gehören SILBERMOND zur Top-Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler: Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern – und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben ECHOs ausgezeichnet. 2017 könnt ihr SILBERMOND live erleben, unter anderem in Ebern vor der malerischen Kulisse von Schloss Eyrichshof!

Im Anschluss an die Veröffentlichung ihres Erfolgsalbums „Leichtes Gepäck“ im Dezember 2015 begeisterten SILBERMOND 2016 Fans wie Presse gleichermaßen mit den gefeierten Live-Konzerten der LEICHTES GEPÄCK TOUR 2016. Da zeigte sich erneut: Die Live-Bühne ist der Ort, wo SILBERMOND ganz sie selbst sind, der Ort, an dem die Band ihre ganz spezielle Magie entfaltet. Aber nicht nur was Konzerte betrifft hat die Band, deren Mitglieder nach eigenem Bekunden derzeit eine der schönsten Phasen ihrer Karriere durchleben, für 2017 jede Menge aufregende Pläne: Unter anderem wird Sängerin Stefanie Kloß SILBERMOND als Teilnehmerin bei der nächsten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ vertreten. „Ich freue mich sehr darauf, in Südafrika gemeinsam mit meinen wunderbaren Kollegen Gelegenheit zu haben, mich musikalisch von den Songs anderer inspirieren zu lassen“, so Stefanie.

Zeit & Ort: 30.07.2017, 19:30 Uhr, Schloss Eyrichshof

Karten: verfügbar über Kartenkiosk Bamberg - Veranstaltungsservice Bamberg

Bildnachweis: 
Harald Hoffmann
Comment