Wrap
Wraps
10 Minuten
Messer

Abwechslung in der Mittagspause

Käsebrote schön und gut - aber manchmal muss einfach Abwechslung her. Diese Wraps sind eine geniale und vielseitige Alternative. Für Unterwegs sind sie besonders praktisch, denn im Tortilla-Wrap ist alles sicher verpackt. Und sie lassen sich ganz nach Belieben mit allem füllen was ihr in eurer Küche findet. Hier zeigen wir euch zwei Varianten, die uns besonders gut schmecken...

Zubereitung

Für die Variante mit Lachs bestreicht ihr zuerst den Wrap mit Frischkäse und verteilt dann darauf den Lachs. Für die vegetarische Variante beginnt ihr mit Hummus und verteilt darauf den in Stücke geschnittenen Feta. Jetzt könnt ihr das ganze noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Dann kommt auch das Gemüse dazu. Und schon ist alles bereit zum zusammenrollen: Dazu faltet ihr zunächst zwei gegenüberliegende Seiten kurz ein, dann zuerst eine der längeren Seiten, und zur letzten Seite hin rollt ihr alles fest zusammen. Am besten lässt sich der Wrap genießen wenn ihr ihn noch mit einem großen Messer in zwei Hälften schneidet. In Papier oder Folie eingewickelt oder in einer kleinen Dose verstaut hält dann alles gut zusammen, auch wenn ihr mal länger unterwegs seid.

Tipp

In so einen Wrap lässt sich tatsächlich fast alles füllen, was ihr gerne mögt und mitnehmen wollt, zum Beispiel auch Rührei, Chili con/sin carne, oder unser Couscous-Salat. Probiert einfach alles aus was euch gefällt!

 

Freitag, April 13, 2018
Linda Spielmann
Zutatenliste: 
Tortilla-Wraps
Gemüse ganz nach Geschmack
Für den Wrap mit Lachs:
1 - 2 Scheiben Räucherlachs
Frischkäse zum Bestreichen
Für den vegetarischen Wrap:
ca 100g Feta
Hummus zum Bestreichen
Portionen: 
1
Comment