Vanessa Krolikowsky

  • Studiengang: Angewandte Informatik
  • Ressort: Layout
  • Kontakt: [javascript protected email address]

Interview zum Amtsantritt

Projektpatenschaften: Feki.de kickert, Feki.de Glühweinguide

Warum bist du zu Feki.de gekommen?

Als ich Feki.de bei den EETs zum Sommersemester 2015 kennengelernt habe fand die vielfältigen Tätigkeiten sehr spannend, daher wollte ich mehr über den Verein erfahren und erkunden, an welcher Stelle mich einbringen könnte. Also wurde ich am Infoabend an der Feki Interessierte und seit Anfang Juli 2015 dann Mitglied.

Was hast du vor deiner Vorstandszeit bei Feki.de gemacht?

Ich habe mich im Layout-Team engagiert und auch in das IT-Ressort reingeschaut. Zudem war in an der Organisation des Professoren-Laberrhabarbers beteiligt. 

Was sind deine Aufgaben als Layout-Vorstand?

Ich kümmere mich um die Entgegennahme von Layout-Aufträgen für verschiedenste Werbezwecke, deren termingerechte Erstellung durch das Team bei regelmäßigen Treffen oder auch mal nur von mir bei kurzfristigen Anfragen. Außerdem bestelle ich Printmedien.

Was fasziniert dich an deinem Ressort?

Mir gefällt das kreative Gestalten neuer Werbemittel. Dabei ist mir der Austausch über verschiedenste Ideen im Team wichtig und bereitet mir viel Freude.

Was hast du dir für deine Amtszeit vorgenommen?

Besonders liegt mir die Erstellung fehlender und die Überarbeitung bestehender Projektlogos am Herzen. Nachdem das neue Corporate Design steht, möchte ich diese daran anpassen und ein Gestaltungskonzept erarbeiten.

Als Pate betreust du verschiedene Projekte. Warum hast du dich für deine Projekte entschieden?

Die Projekte sind aus unterschiedlichsten Bereichen, daher finde ich es interessant zu begleiten, an welchen Stellen die Umsetzungen voneinander abweichen, und bei Bedarf auch mitzuhelfen. 

Was bringt dir deine Tätigkeit bei Feki.de?

Praktische Erfahrung bei der Organisation von Projekten, beim Arbeiten an unterschiedlichsten Aufgaben und in verschiedensten Teams, wobei man auch gleich noch viele nette Leute kennenlernt. 

 

Zurück zur Übersicht