Termin | „Bambärch - fom griich fäschoond; fom schdoddrod ned.“ (Kultur & Live Acts)

KUFA-Kultur für Alle freier Eintritt
„Bambärch - fom griich fäschoond; fom schdoddrod ned.“ Filmwerkschau von Michael Hemm Auf Grund der großen Nachfrage zeigt die KUFA nochmals den Dokumentarfilm „bambärch - fom griich fäschoond; vom schdoddrod ned.“ Mit aufwendigen Recherchen und alten schwarz/weiß Aufnahmen schildert die 40-minütige Dokumentation von Michael Hemm in einer komprimierten Zeitschleife eindringlich und erschütternd, wie seit den 50er Jahren eine Vielzahl an historischen Bürgerhäusern abgerissen wurde, um Platz für moderne Geschäftsbauten und einen ungehinderten Verkehrsfluss zu schaffen. Der Film zeigt aber auch, wie es den wachsamen Bamberger Bürgerinnen und Bürger und vor allem der Schutzgemeinschaft Alt Bamberg gelang und gelingt, den Stadtrat immer wieder in seine Schranken zu verweisen, um weitere Kahlschläge zu verhindern. Zusätzlich werden noch sechs weitere Kurzfilme gezeigt. Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an die Schutzgemeinschaft Alt Bamberg.

Voraussichtliches Ende: 21:00 Uhr

Veranstalter: Kulturfabrik KUFA

Ohmstraße 3
Raum: Kulturfabrik KUFA, Ohmstr. 3, 96050 Bamberg