Neues Angebot: Yoga für Frauen in Bamberg
Bamberg, 16.09.2025 – Der Verein Freund statt fremd e.V. startet ein neues, kostenfreies Yoga-Angebot für Frauen. Ab dem 15. September 2025 findet jeden Montag von 16:30 bis 17:30 Uhr ein Yoga-Kurs in der Baskidhall, Kornstraße 20, 96050 Bamberg statt.
Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Anfängerinnen und ist offen für alle Frauen, die Lust haben, in einer wertschätzenden und geschützten Atmosphäre Yoga kennenzulernen. Benötigt wird lediglich eine eigene Yogamatte.
Mit dem Kurs möchte Freund statt fremd e.V. Frauen einen Raum bieten, in dem sie zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen und gleichzeitig Gemeinschaft erleben können. Yoga verbindet Körper und Geist – und in einer Gruppe zu üben, schafft zusätzlich Begegnung und Zusammenhalt.
Als Verein, der sich für Integration, Teilhabe und interkulturelle Begegnung einsetzt, wollen wir mit diesem Angebot Frauen unterschiedlichster Herkunft zusammenbringen und einen Ort schaffen, an dem Vielfalt ganz selbstverständlich gelebt wird.
Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration. Kooperationspartner sind die Baskidhall sowie das Stadtteilmanagement Gereuth/Hochgericht.
Voraussichtliches Ende: 17:30 Uhr
Zurück zur Übersicht