Fertige Erdnuss-Power-Kugeln
Erdnuss-Power-Kugeln
15 Minuten
30 Minuten
Schüssel
Esslöffel bzw. Waage zum Abmessen

​Ihr liebt Süßes, wollt aber wissen was drin ist und habt sowieso keine Lust, ewig viel Geld für einen Schokoriegel zu zahlen? Dann haben wir was für euch: Schnell gemachte Erdnuss-Power-Kugeln, die nicht nur fantastisch schmecken, sondern euch auch im Mittagstief wieder auf Trab bringen!

 

Zubereitung: Haferflocken, Honig, Erdnusscreme und Kakaopulver in eine Schüssel geben und mit den Händen sehr gut vermischen. Wenn die Masse noch nicht fest genug ist, einfach etwas mehr Honig oder Erdnusscreme dazu geben. Hände gut anfeuchten, Masse zu kleinen Bällchen formen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Es macht nichts, wenn die Bällchen zu Beginn noch nicht richtig fest sind, die ideale Konsistenz erhalten sie erst durch die Ruhezeit im Kühlschrank.

Gut gekühlt halten sich die Erdnuss-Power-Kugeln mindestens eine Woche.

 

Tipp: Die Power-Kugeln sind wunderbar wandelbar. Warum? Ersetzt doch einfach mal die Erdnusscreme durch z.B. Cashewmus, lasst den Kakao weg oder ersetzt den Honig durch Agavendicksaft, Ahornsirup oder anderes Süßungsmittel. Ich mag sie in jeder Variante! Ihr solltet hier aber keinen normalen Zucker verwenden, weil sonst die Konsistenz nicht mehr stimmt.

Zurück zur Übersicht

Dienstag, Oktober 18, 2016
Franziska Zahner
Zutatenliste: 
150g Haferflocken
1 gehäufter EL Honig (50-60g)
1 gehäufter EL Erdnusscreme (50-60g)
2 EL Kakaopulver
Portionen: 
12