Braten-Taxi Bamberg

Das erste Bamberger Braten-Taxi: Besondere Situation – erfinderische Maßnahme

15. Juni 2020Kirchmayer Diana

Mittlerweile ist der Gastro-Betrieb in Bamberg wieder angelaufen. Doch es gibt nach wie vor Gastwirte, die vor besonders großen Herausforderungen stehen. André Franke ist einer von ihnen: Er betreibt das Restaurant „Der.Franke & Das.Töpfla“, das sich im Bambados befindet. Da das Hallenbad aber noch immer nicht öffnen kann, hat er sich zusammen mit seinem Team etwas Besonderes ausgedacht: Das erste Bamberger Braten-Taxi.

Jeden Sonntag wird ein anderer fränkischer Braten angeboten, der dann mit dem E-Bike bis direkt vor die Haustür geliefert wird. Ob Kalbsrahmbraten oder Krustenbraten – die frische und regionale Küche steht dabei immer im Vordergrund. Und auch unter der Woche liefert das E-Bike-Taxi traditionelle, hausgemachte Küche. Kreative Eigenkreationen sind auch dabei. Wolltet ihr schon immer mal einen „Ve.gö.ner“ (vegetarischer Döner in geröstetem Sesamfladen) oder das „Wild Thing“ (fränkischer Kebap mit heimischem Wild) probieren?

Das Taxi ist von Mittwoch bis Sonntag in die Bamberger Innenstadt, zur Erba-Insel, ins Haingebiet und nach Bamberg-Ost für euch unterwegs. Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es ca. 30-40 Minuten. Außerdem gibt es auch einen Selbstabholer-Service. Eine weitere gute Möglichkeit die regionale Gastronomie in dieser Zeit zu unterstützen!

Die Speisekarte und Infos zur Bestellung findet ihr auf DerFranke-Lieferbike.de.

Bildnachweis: 
© Frank Gundermann, André Franke, Bambados