Konzertberichte

Was braucht man unter anderem für eine gelungene Party? Ganz klar: eine geile Lichtshow, gute Musik und eine Unmenge an Konfetti! All das hatte das Konzert der Fanta 4 in Bamberg. Am 20.12.2016 standen einige fantastische Künstler auf der Bühne in...
Bei der Slam Symphony im Studentenkonzert ging es diesmal um die berühmteste Liebesgeschichte der Welt. Das Format „Slam Symphony“ ist ein Bamberger Original, denn es wurde vor drei Jahren in der Domstadt erfunden. Mittlerweile ist die...
Sofort in die 90er zurückkatapultiert wurde das Publikum bei Luke Mockridges Show „I’m lucky, I’m Luke“. Der erfolgreiche Nachwuchscomedian füllte die Brose Arena am 5. Oktober bis auf den letzten Platz. Besonders auffällig: Lukes Publikum bestand...
Das Semesterschlusskonzert des Chors und Orchesters der Universität Bamberg Die Vorlesungszeit ist offiziell vorbei, das Semester geschafft und auch wenn bei vielen noch Prüfungen anstehen, war das traditionelle Semesterschlusskonzert von Chor und...
Grandiose Tieraufnahmen, kombiniert mit perfekt abgestimmter Orchestermusik: Das bot Planet Erde – live in Concert am Samstag dem Bamberger Publikum. Die Zuschauer begrüßen die Musiker des The City of Prague Philharmonic Orchestra mit Applaus, dann...
Am vergangenen Samstag trug es sich zu, dass die seit über zehn Jahren erfolgreiche Hip-Hop-Gruppe K.I.Z Bamberg „heimsuchte“. Anlässlich ihres fünften Studio-Albums „Hurra die Welt geht unter“, mit dessen Hilfe Maxim, Nico, Tarek und Diskjockey...
Einlass, Vorband und Aufbau hatten ihre Zeit gedauert... aber als Glasperlenspiel dann die Bühne des Nürnberger Löwensaals betrat, waren sie auch wirklich gleich voll da. Das Warten hatte sich für die 1500 Besucher gelohnt und der Saal war zu Recht...
Zum Studentenkonzert am vergangenen Donnerstag waren die Junge Deutsche Philharmonie und Klarinettist (Komponist, Dirigent) Jörg Widmann in Bamberg zu Gast.  Die Junge Deutsche Philharmonie ist ein Orchester, in dem sich die besten Musikstudierenden...
Am vergangenen Wochenende feierten der Chor und das Orchester der Universität Bamberg den Semesterabschluss mit dem traditionellen Semesterschlusskonzert. Unter der Leitung von Wilhelm Schmidts präsentierten sie die Missa 1733 von Johann Sebastian...
Es wäre ein Leichtes, dieses Konzert in der Brose Arena einfach mit den Worten „Leider geil“ zu beschreiben. Doch da diese beiden Wörter für einen Konzertbericht wohl nicht genügen, erfolgt hier eine ausführlichere Version: Nachdem als „Vorband“...