Vorstandswechsel bei Feki.de

11. September 2016Ann-Charlott Stegbauer

Pünktlich zum Semesterstart nehmen auch die neuen Vorstände von Feki.de ihre Arbeit auf. Marcel Baier übernimmt das Finanzressort von Phi-Phung Duong. Daniela Jeong folgt Eva Stamm als Sponsoringvorstand nach und Alina Geuppert löst Ann-Charlott Stegbauer in der Redaktion ab. Tobias Hirmer, Simon Meyer, Maximilian Gisi und Vanessa Krolikowsky treten als 1. Vorsitzender, IT-Vorstand, Vorstand für Internes und Mitglieder und Layoutvorstand eine weitere Amtszeit an.

Rein in die Praxis und weiter zum Beruf

Ein Vorstandsamt bedeutet Arbeit und Zeitaufwand, aber auch Gestaltungsspielraum, Verantwortung, Kontakte und jede Menge Spaß. Für Simon ist die Tätigkeit eine wichtige Brücke zwischen Studium und Beruf: „Dank Feki.de kann ich die im Studium erlernte Theorie endlich in der Praxis anwenden und ausprobieren, ohne Angst vor beruflichen Konsequenzen bei Fehlversuchen haben zu müssen.“

„Feki.de hat mir bei der beruflichen Orientierung sehr geholfen“, berichtet Ann-Charlott. „Die Arbeit hat mich in meinen Zielen bestärkt, meinen Horizont erweitert und meine Qualifikationen entscheidend verbessert.“

Vielfältige Aufgaben

Die Vorstände von Feki.de haben Verantwortung für ihr jeweiliges Ressort sowie für das Zusammenspiel aller Bereiche des Vereins. Regelmäßige Vorstandssitzungen, Patenschaften für diverse Projekte oder die Infoabende für neue Interessierte gehören damit ebenso zum Aufgabenfeld wie die Koordination der ressortspezifischen Tätigkeiten, Treffen mit den Mitgliedern und die Betreuung der jeweiligen E-Mail-Konten.

Du willst mehr über die Vorstandsmitglieder von Feki.de erfahren? Unter den Namen sind Vorstandsinterviews mit vielen Einblicken in das Vereinsleben sowie persönliche Erfahrungen verlinkt.

Comment